Malediven Bonaire Australien Sipadan Mexico Andere...

 

Willkommen auf meiner Tauchseite

 

Tauchen und Fliegen sind wohl die beiden Dinge, die die Menschen am meisten faszinieren, weil man sich dabei in einem Element bewegt, das eigentlich nicht für uns geschaffen ist.

Dank der Technik können wir Heute beides mit recht wenig Aufwand nach belieben ausüben und in faszinierende Welten abtauchen.

Seit meinem ersten Schuppertauchgang auf den Malediven 1990 hatte ich das Glück, rund um die Welt einige tolle Tauchplätze zu betauchen, worüber ich hier berichten möchte.

Ich muss vorausschicken, dass ich ein Warmwasser- und Ferien- Taucher bin. Ich konnte mich mit unseren kalten und dunklen Seen nie richtig anfreunden. Aber, man weiss ja nie was noch kommt...

Über die obigen Links geht es zu meinen bisherigen Taucherlebnissen und Erfahrungen.

Beim Logo sind jeweils Google Earth Links zu den entsprechenden Tauchplätzen gelinkt. Das anklicken des Logos selbst, leitet zu Google Earth um, wo man gratis dieses sensationelle Programm downloaden kann.

Viel Spass und immer gut Luft.